Warnung: bitte nur weiterlesen wenn ihr schon Kinder habt oder noch welche wollt! …wie Nicole&Nino und Luisa&Markus über ein Zweites gerade „Nachdenken“…
Wenn man Kinder hat, hat man das geplant oder es ist eher zufällig nebenbei spontan passiert.
Niemand in seiner Umgebung sagt einem die Wahrheit vorher, speziell beim zweiten Kind(hier sind besonders Frank&Sandra „..das zweite läuft so mit…“ zu erwähnen) ! Es ist eher so „Das Eine ist ruhig das Andere kratzt schon wieder!“
Man(n) und Frau kommen zu nix mehr! All die schönen Dinge des Lebens wie – fangen wir morgens an – ausschlafen, morgendlicher S.. , Zeitung lesen, lange Frühstücken, dem Vögelgezwitzscher auf der Terasse lauschen, Frühstücksgespräche(ohne über den Inhalt der letzten Windel, die Schlafphasen der Kinder, Eventplanung zu reden) oder das nach dem Frühstück wieder zu Bett gehen oder mit dem Motorrad/Cabrio einfach sinnfrei ohne Ziel umherzufahren um dann irgendwo in der Sonne stundenlang Kaffeezutrinken und über Leute ablästern, um dann abends mit auch kinderlosen „Freunden“ (ich bin der Meinung das Man(n) oder Frau im Leben eh nur 2-3 wirkliche Freunde haben kann/haben wird) irgendwo Essen oder Trinken zu gehen um dann über wirklich „wichtige Sachen“ wie Autos, Urlaub, Klamotten, etc. zu reden um dann wieder in der Loftwohnung zu verschwinden…
Eltern wissen das das alles vorbei ist!!!!
Windeln, Kindergeburtstage, Freundebücher, Kinderkrankheiten, Kindergartenerzieher ( hier haben wir echt Glück!!! Frau Maier, Frau Link und Frau Schumacher-Tschan, Frau Homann & die Wölkchenerzieher vom Sternenzelt sind echt Super), latente Müdigkeit wegen Schlafstörungen der Kinder, Spielnachmittage, Hobby’s der Kinder….
Aber: wir lieben die „Dinger,Terroristen, (Kinder) etc.“ über Alles!!!!!!!
Isabel&Anabel schlafen übrigens schon seit 2 Stunden nach einer Gutenachtgeschichte von „Bolle Hu&Bolle Ho“
@ Couch vor einem Kamin, nach dem 3. Glas sehr gutem südafrikanischem Rotwein und einer aus dem Restaurant rausgeschmuggeltem Platte mit verschiedenen Käsesorten
Liebe Grüsse von Bianka&Sven
Was würden wir nur ohne unsere kleinen „Terrorkugeln“ machen!! Ich weiß wovon ich rede, ich habe die Papa-Woche freiwillig auf 5 Tage verkürzt 😉
Da ist was dran… wenn man sie hat, dann wünscht man sich hin und wieder die alten, gemütlichen Zeiten zurück. Aber kaum sind sie mal weg, ist es so still und leer. Da will man sie einfach möglichst schnell wieder lärmend um einen haben!!!